Unsere Trainer Daniel Schmidt, Maik Haarer und Jürgen Haarer waren vom 4.-10. September bei der ITF Weltmeisterschaft 2023 in Tampere, Finnland. Alle waren in verschiedenen Bereichen der Organisation der Weltmeisterschaft involviert.

Maik und Jürgen waren als Umpire IT (Computerexperten) für die Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf der Weltmeisterschaft mit mehr als 1100 Wettkämpfern und über hundert Kampfrichtern an allen vier Wettkampftagen auf neun Kampfflächen verantwortlich. Das Wettkampfsystem, das aus Deutschland bekannt ist mit digitalen Wertungssystemen, dem dahinterliegenden Computersystem und die Darstellung auf Bildschirmen wird mit kleinen Modifikationen ebenfalls auf der Weltbühne verwendet.

Daniel war dagegen in seiner Funktion als Vorsitzender des ITF Development and Communication Committee in Finnland dabei um die Kommunikation der Weltmeisterschaft zu koordinieren. Neben dem Livestream auf dem ITF Youtubekanal gehörte dazu auch die Koordination mit dem lokalen Presseteam mit knapp zehn Fotografen, mit den TKDTekkern, die als Social Media Spezialisten den ITF Instagramkanal @itftaekwondofederation mit beeindruckenden Videos versorgten, mit dem Sportreporter von insidethegames.biz auch das gemeinsame Erstellen von Artikeln auf der ITF Website, Facebook und Instagram mit dem ITF Kommunikationsteam.


Kontakt

Yom Chi Kwan Taekwon-Do Ditzingen e. V.
Maikammerstraße 7
70499 Stuttgart

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Tel.: 0711/860940


Service