Das zweite Ranglistenturnier des Jahres war dieses Jahr wieder einmal die Baden-Württembergische Meisterschaft. Der Landesverband Baden-Württemberg lud dazu in die Alfred-Fögen-Halle nach Ditzingen ein, um auch das 10 jährige bestehen des Yom Chi Kwan Taekwon-Do Ditzingen e.V. zu feiern. Insgesamt nutzten 105 Taekwon-Doin aus 17 Vereinen und Schulen mit 168 Starts diese Möglichkeit des gegenseitigen Messens auf hohem Niveau.

Zahlreiche Vereine aus Baden-Württemberg und aus weiteren Bundesländern waren zu uns angereist. Auf zwei Kampfflächen kämpften die Teilnehmer in den Disziplinen Team-Tul, Tul und Kampf um die Podestplätze und wichtige Ranglistenpunkte für die Deutsche Meisterschaft 2018, welche dieses Jahr ebenfalls in Baden-Württemberg (am 10. Nov. 2018 in Schmiden) stattfinden wird.

Im Medaillenspiegel konnten sich unser Verein mit sechs mal Gold, fünf mal Silber und drei mal Bronze insgesamt den zweiten Platz sichern. In den Tul-Kategorien waren in diesem Jahr allein in vier Gruppen mehrere unserer Teilnehmer in der gleichen Gruppe eingeteilt - in dreien davon ergaben sich direkte oder indirekte Finalbegegnungen mit jeweils einem ersten und einem zweiten Platz für den Yom Chi Kwan! Der dramatischste Augenblick des Tages war mit Sicherheit die im Kampf unglücklich erhaltene Platzwunde über dem rechten Auge von Josep Amoros (Kampfszene im Titelbild), so dass er den Kampf vorzeitig beenden musste. Unbezwinglichen Kampfgeist zeigte er auch nach seinem Kampf noch, als er, bevor es zur genaueren medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus ging, erst noch als Coach mehrere unserer Kämpfer zum Sieg geführt hatte!

Die Ergebnisse für den Yom Chi Kwan im Detail:

  • Michael Koutounidis, Gold Kampf (u12 +150cm) und Gold Tul (u12 -7. Kup)
  • Bastian Högl, Silber Tul (u12 -7. Kup)
  • Julia Kolb, 5. Platz Tul (u15 -5. Kup)
  • Felix Isenburg, Silber Kampf (u18 -75kg) und Gold Tul (Senioren -5. Kup)
  • Stefan Weber, Bronze Tul (Senioren -5. Kup)
  • Benjamin Ehring, Gold Tul (Senioren - 3. Kup)
  • Maik Haarer, Silber Kampf (Senioren +85kg) und Gold Tul (Senioren I. Dan)
  • Marcel Pickl, Silber Tul (Senioren I. Dan)
  • Josep Amoros, Bronze Tul (Senioren II. Dan) und Bronze Kampf (Senioren -70kg)
  • Michael Schmidt, Gold Tul (Senioren, IV. - VI. Dan)
  • Daniel Schmidt, Silber Tul (Senioren, IV. - VI. Dan)

Die restlichen Ergebnisse können auf der Seite von sportdata eingesehen werden:

Medaillenspiegel

Ergebnisliste

Die Halle konnten wir in diesem Jahr durch Blumenschmuck unseres Sponsors Seemann Blumen aus Schöckingen besonders schön herrichten. Unser zweiter Sponsor für dieses Turnier, E-Center Matkovic aus Ditzingen, hat uns wieder in der Verpflegung tatkräftig unterstützt. Die außerordentliche Infrastruktur, die sehr schöne, neue und helle Halle und das perfekt eingespielte Organisations- und Verpflegungsteam hat den Aufenthalt bei uns in Ditzingen erneut zu einem besonderen Erlebnis im Wettkampfjahr der ITF-D werden lassen. Vielen Dank den zahlreichen Helfern vor und hinter den Kulissen!


Kontakt

Yom Chi Kwan Taekwon-Do Ditzingen e. V.
Maikammerstraße 7
70499 Stuttgart

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0711/860940


Service