Vor vier Jahren fand in unseren Hallen das letzte Mal eine Baden-Württembergische Meisterschaft statt. Die geplante BWM 2020 wurde erst verschoben und musste dann endgültig abgesagt werden. Nun konnten wir wieder eine Meisterschaft in der Alfred-Fögen-Halle in Zusammenarbeit mit der ITF-BW ausrichten. Am Samstag, den 7. Mai 2022 fanden sich dazu Teilnehmer, Kampfrichter und Coaches aus Baden-Württemberg und dem gesamten Bundesgebiet bei uns ein.

Die Auswirkungen der Pandemie gingen nicht spurlos an uns vorüber - die Baden-Württembergische Meisterschaft war diesmal wie erwartet eine Ecke kleiner als früher. Mit insgesamt 134 Teilnehmern aus 13 Vereinen ergab sich ein gemütliches Turnier auf zwei Kampfflächen. Neben den üblichen Kategorien Tul (Einzel und Team) und Kampf wurden auch Wettbewerbe im Kraft- und Spezialbruchtest ausgetragen. 

Unsere Sportler konnten sich aber wie zu alten Zeiten von Ihrer besten Seite zeigen und errungen fünf mal Gold, drei mal Silber und zwei mal Bronze!

Ergebnisse

Medaillenspiegel

Vielen Dank an Sascha Herberts und Frank Schönle für die Bereitstellung der Bilder.


Kontakt

Yom Chi Kwan Taekwon-Do Ditzingen e. V.
Maikammerstraße 7
70499 Stuttgart

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0711/860940


Service