"Ältere Menschen haben andere Interessen und Erwartungen an eine Sportart als jüngere Sportler. Taekwon-Do ist auch für ältere Menschen geeignet. Das beste Beispiel dafür ist General Choi Hong Hi, der Gründer des Taekwon-Do. Noch mit 82 Jahren gab er, bis kurz vor seinem Tode, Lehrgänge auf der ganzen Welt, bei denen er sehr viel Wert auf die richtige Ausführung von Techniken legte und auf die Vorteile des Taekwon-Do hinwies. Taekwon-Do richtig und regelmäßig ausgeführt, dient der Selbstverteidigung und der Gesundheitserhaltung. Es werden dabei die Fitness, Motorik, Koordination, Beweglichkeit trainiert, aber auch geistige Fähigkeiten, wie Konzentration und Stressabbau. Ältere Menschen haben andere Ziele als jüngere Teilnehmer, dennoch können auch ältere Sportler an Wettkämpfen teilnehmen."

Meister Jürgen Schmidt VII. Dan - Sportlicher Leiter


Kontakt

Yom Chi Kwan Taekwon-Do Ditzingen e. V.
Maikammerstraße 7
70499 Stuttgart

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0711/860940


Service